Erstinstanzlicher Strafkammertermin vor dem Landgericht Frankenthal im August 2017

In Monat August 2017

Mittwoch, den 2. August 2017

9:00 Uhr - Saal 20  - Vergewaltigung  -  Az.: 3 KLs 5421 Js 4129/17

3. Strafkammer

Verteidiger: Rechtsanwalt Jan H. Fritz, Speyer

Sachverhalt:

Die Staatsanwaltschaft legt einem 30jährigen rumänischstämmigen, zuletzt in Ludwigshafen wohnhaften Mann zur Last, im Februar 2017 in Ludwigshafen eine Angestellte eines Fast-Food-Restaurants auf ihrem Weg zur Arbeitsstelle an einer Straßenunterführung abgepasst und unter Androhung, er werde sie töten, mehrfach in einem nahen Gebüsch zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Danach sei er noch mit dem Opfer in die Wohnung seiner Familie gefahren und habe sie danach im Bereich des Freibads Blies erneut unter Todesandrohung zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Der in dieser Sache inhaftierte Mann ist in Rumänien mehrfach, auch einschlägig, strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er hat die Tat bestritten und angegeben, es habe sich um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gehandelt.  

Fortsetzungstermine: 11.8., 28.8., 31.8., 4.9.2017, jeweils 9 Uhr

 

Frankenthal (Pfalz), den 17. Juli 2017

– Der Medienreferent –

 

B r u n s

Richter am Amtsgericht – stVDirAG -