Strafkammersachen beim Landgericht Frankenthal (Pfalz) (1. Instanz) im Monat Juli 2011

  1. Urlaubsbedingt ist derzeit nur eine Verhandlung angesetzt:

    Am 06.07.2011 um 9.00 Uhr verhandelt die II. Große Strafkammer gegen einen 26-Jährigen aus Frankenthal, der sich wegen gefährlicher Körperverletzung, schwerer räuberischer Erpressung und Betrug zu verantworten hat. Er soll ab April 2009 bis zum 09.06.2009 in Frankenthal sein männliches Opfer durch Gewaltanwendung und Gewaltandrohung dazu gebracht haben, verschiedene Mobilfunkverträge auf dessen Namen abzuschließen, um sich dann die Mobilfunktelefone und die Bargeldprämien aushändigen zu lassen, obwohl wissend, dass der "Strohmann" finanziell überhaupt nicht in der Lage war, die Verpflichtungen aus den Mobilfunkverträgen zu erfüllen, worüber die Mobilfunkanbieter getäuscht wurden. Ebenfalls durch Gewalttätigkeiten und Bedrohungen soll er sein Opfer auch dazu gebracht haben, in zwei Fällen in Videotheken Videospiele zu mieten, die ihm dann ebenfalls übergeben und von ihm nie wieder zurückgegeben worden sein sollen.

 

  1. Zwecks weiterer Auskünfte kann bei der Geschäftsstelle für Strafsachen (Telefon-Durchwahl: 06233-80259) oder bei mir (Telefon-Durchwahl: 06233-80212) nachgefragt werden.

 

 

Frankenthal (Pfalz), den 20. Juni 2011

– Der Mediendezernent –

 

K Ö N E K E

Richter am Landgericht