Strafkammersachen beim Landgericht Frankenthal (Pfalz) (1. Instanz) im Monat Mai 2013

I.        Es verhandelt:

 

am 29. Mai 2013 um 9.00 Uhr die II. Große Strafkammer gegen einen mittlerweile 40-jährigen deutschen Angeklagten, dem von der Staatsanwaltschaft unter anderem vorgeworfen wird, eine 20- jährige Frau sexuell genötigt und dabei ein Messer mit sich geführt zu haben. Er soll die Frau nach einem Besuch einer privaten Party in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2012 in Limburgerhof in einem Mehrfamilienhaus sexuell angegangen, (ohne Einsatz des Messers) verletzt, mit dem Leben bedroht und beleidigt haben.

Im weiteren Verlauf habe er in den frühen Morgenstunden nach Anordnung einer Blutprobe gegen die eingesetzten Polizeibeamten zweimal Widerstand geleistet und dabei in einem Fall einen Beamten auch verletzt.

 

II.       Zwecks weiterer Auskünfte kann bei mir (Telefon-Durchwahl: 06233-80255) oder der Geschäftsstelle für Strafsachen (Telefon-Durchwahl: 06233-80259) nachgefragt werden.

 

 

Frankenthal (Pfalz), den 22. April 2013

– Der stellvertretende Mediendezernent –

 

S t r i c k e r

Vorsitzender Richter am Landgericht